Ab Januar 2018: City-Kurier-QLB

Die wirtschaftliche Entwicklung und damit einhergehende Marktveränderungen haben uns zu einer einschneidenden Änderung gezwungen.
Die GmbH hat ihre Tätigkeit eingestellt. Wir firmieren jetzt als Personengesellschaft unter dem neuen Namen "City-Kurier-QLB"
Die Firmenanschrift lautet:

Taxi und Mietwagen Oertel
Schwedderbergstr. 19
06485 Quedlinburg OT Bad Suderode

Ab 2015: City-Kurier-GmbH und Service-Center-Oertel

Aus wirtschaftlichen Gründen haben wir den Post- und Paketdienst umstrukturiert.
Die in der Vergangenheit verwendeten Wert- und Sammlermarken des ersten privaten Post- und Paketdienstes in Deutschland erlangen damit historischen Wert.

Durch die zusätzliche Schaffung des Service-Center-Oertel in Bad Suderode (eigenständige GbR) bieten wir auch dort eine Vielzahl von verschiedenen Dienstleistungen an.

Seit 2011: City-Kurier-GmbH Quedlinburg

Seit 2011 sind alle Firmenbestandteile in der City-Kurier-GmbH Quedlinburg vereinigt. Zum Firmenspektum gehören der Bereich Taxi / Transporte und ein Verteilzentrum in Reinstedt (Hermes-Partner). Alle weiteren (Post- und Paketdienst) und zum Teil neuen Serviceleistungen (Einkaufsservice, Wäschedienst usw.) wurden im Servicezentrum zusammengefaßt.

Seit 1998: Hermes-Partner

Wir sind seit 1998 Partner des Hermesversandes für die Landkreise Quedlinburg und Aschersleben. Die Firma unterhält als Hermes-Partner ein Satellitendepot und einen Paketshop in Quedlinburg.

Seit 1998: Brief- und Paketdienst QLB

Die Gesellschaft für Brief- und Paketdienst QLB mbH ist seit 1998 von Quedlinburg aus als Zustellerdienst erfolgreich tätig. Sie war die 1. private Kurierdienstlinie in Sachsen Anhalt und initiierte die Gründung der Anhaltpost im Jahre 2000. Das Unternehmen kooperiert  mit weiteren privaten Brief-und Kurierdiensten in Sachsen-Anhalt. Wir stellen unseren Service derzeit für mehrere Hundert zufriedene Kunden  zur Verfügung. Die Grundsätze der Firma sind folgende:
- Alle Zusteller erhalten einen Arbeitsvertrag
- Die Zusteller sind zur Einhaltung des Postgeheimnisses verpflichtet
- Ein polizeiliches Führungszeugnis muß bei der Einstellung vorgelegt werden
- Die Gesellschft für Brief- und Paketdienst QLB mbH verfügt über die Postlizenz gemäß § 51 Abs. 1 Satz 2 Nr.4 Postgesetz.

Seit 1990: City Kurier Quedlinburg

Der City-Kurier-Quedlinburg wurde am 27.03.1990 gegründet. Begonnen wurde mit einem "Fuhrpark" bestehend aus einem Dacia, der in Juli 1989 gekauft wurde. Dazu kamen 1991 zwei VW Passat. Die Existenzgrundlage wurde zusätzlich durch den Zukauf eines VW Bus erweitert. Nun konnten auch Kleintransporte in den Leistungskatalog des Unternehmens aufgenommen werden. 1992 startete die erste Kurierfahrt nach Russland. Ein erster Großauftrag folgte.  Für 2-3 mal pro Woche ging es mit dem Transporter quer durch Deutschland. 1995 übernahm der City-Kurier den verantwortungsvollen Auftrag Bluttransporte für das Klinikum Quedlinburg zu transportieren. 1998 wurde der City-Kurier Partner des Hermesversandes für die Landkreise Quedlinburg und Aschersleben.
1998 erfolgte eine Erweiterung des Fuhrparkes auf 11 Fahrzeuge. Bis heute kann der City-Kurier-Quedlinburg auf eine über 20-jährige, erfolgreiche Firmenentwicklung verweisen. Davon zeugen viele zufriedene Kunden für die sich das Unternehmen auch in Zukunft den sich ständig anspruchvolleren Herausforderungen des Marktes stellen wird.